Weihnachtsfeier  18.11.2016

Wir trafen uns zu unserer gemütlichen Weihnachtsfeier in der "Alten Brauerei" um ein bisschen Weihnachtsstimmung auf uns wirken zu lassen. Bei Entenkeule, Rotkohl, Klößen und vielen anderen leckeren Dingen, ließen wir das Jahr Revue passieren, unterhielten uns über Ziele im neuen Jahr und genossen das nette Beisammensein.


6. Kleintierschau Eberswalde  01./02.10.2016

Auch 2016 durfte der Verein seine Besucher im Gewerbepark Nordend empfangen. Zu Sehen gab es in diesem Jahr, sehr gutes Zuchtmaterial bei den Kaninchen. Die Geflügelzüchter waren nicht 100 % zufrieden, denn das untypisch milde Wetter einige Wochen vor der Schau, führte dazu dass die wenigsten Tiere komplett durchgemausert waren. Dennoch zeigten alle Zuchtfreunde, was sie im Stall und auf dem Hof für Schmuckstücke haben.

 

weitere Bilder

von Andreas Gora (MOZ)


Vereinssitzung mit Tierbesprechung 22.09.2016

Neben den letzten Besprechungen für unsere Ausstellung am 01. & 02.10.2016 und anderen wichtigen Dingen (die dieses und nächstes Jahr auf dem Plan stehen), stand  noch die Tierbesprechung in Bereich Geflügel und Kaninchen auf dem Plan. Diese ist sinn- und wertvoll. Unser Zuchtfreund Burkhard, der gleichzeitig Zuchtwart der Kaninchen ist, glänzt dazu mit jahrelanger Erfahrung in Sachen Zucht & Ausstellung und bewertete eine Rheinische Schecke unseres Zuchtfreundes Alexander. Alexander brachte außerdem noch eine Schautaube mit und erzählte uns etwas über Zuchtfehler und den Standard dieser Rasse. Zuchtfreundin Nicole hatte einen 4 Wochen alten Crested-Teddy-Bock (Meerschweinchen) dabei, über den sie etwas erzählte. Wir ließen den Abend ausklingen mit einem leckeren Essen.


Erntefest Finowfurt 10.09.2016

4 Zuchtfreunde trafen sich am 10.09.2016 in Finowfurt zum 1. Erntefest um den Verein vorzustellen. Im Gepäck waren 18 Kaninchen und 5 Meerschweinchen.